Informationen zur aktuellen Situation (COVID-19)

2020 - Ein Jahresausblick
Maria Maria 12.Jan.2020

2020 - Ein Jahresausblick

Für uns startet das Jahr besonders spannend mit der Eröffnung des neuen aletto Hotel Potsdamer Platz Ende März. Es wird noch fleißig ausgepackt, arrangiert und dekoriert.

Doch auch bis dahin wird schon vieles passieren und einige Events sind in der Planung. Folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen für mehr Updates und Einblicke hinter die Kulissen.

 

Dieses Jahr freuen wir uns vor allem schon auf die re:publica (6.-8. Mai) oder die German Comicon. Diese finden auf dem Messegeländer STATION Berlin direkt gegenüber unseres neuen aletto Hotel Potsdamer Platz statt.

In unserem Kalender sind aber auch viele weitere tolle Messen aus ganz Berlin vorgemerkt. Die Fashionweek vom 13.-17. Januar verteilt sich gleich über mehrere Locations.

Ebenfalls im Januar findet die Grüne Woche beim Messegelände ICC statt: Vom 17.-27. erfahrt ihr hier alles über Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Am gleichen Standort ist auch die ITB vom 4.-8. März, die internationalen Tourismus-Wirtschaft Messe mit den aktuellen Reise Trends. Sowie die ‚Internationale Funkausstellung‘ IFA vom 4.-9. September, wo man die neuesten Produkte der Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik entdecken kann.

Weitere Messen, die auf unserer Liste nicht fehlen dürfen:

 

  • InnoTrans (22. - 25. September / Messe ICC Berlin)
  • Fruit Logistica (5.-7. Februar / Messe ICC Berlin)
  • Veggie World (7.-8. März / SATION Berlin)

 

 

Im kulturellen Bereich passiert ebenfalls so einiges. Es gibt eintrittsfreie Familien-Sonntage in vielen Museen in Berlin. Dazu gehört z.B. das Deutsche Technikmuseum, das nur wenige Gehminuten entfernt vom aletto Hotel Potsdamer Platz liegt.

Wer mehr kostenloses sehen mag, kann sich das Gallery Weekend vom 1.-3. Mai vormerken. Hier öffnen viele Galerien in Berlin Mitte ihre Türen für alle interessierten Besucher mit einer Vielzahl an zusätzlichen Ausstellungen.

Noch mehr Kunst? Die Berlin Biennale bietet ein spannendes Konzept, um zeitgenössische Kunst erlebbar zu machen, die in einer finalen Ausstellung an mehreren Standorten zwischen dem 13. Juni bis zum 13. September endet.

Nicht zu verwechseln ist diese mit der Berlinale, die die Herzen aller Filmfans höherschlagen lässt. Besonders schön und sehenswert ist der Zoo Palast, der mit einem historischen Flair begeistert und nur 5 Minuten Fußweg vom aletto Hotel Kudamm entfernt ist.

 

Wer auf Straßenfeste steht, wird beim jährlich stattfindenden CSD und auch dem Karneval der Kulturen auf seine Kosten kommen. Zusätzlich feiern wir dieses Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: 30 Jahre deutsche Einheit! Der 3. Oktober wird bestimmt dieses Jahr noch größer und fröhlicher gefeiert.

Musikliebhaber freuen sich ebenfalls auf das Jubiläumsjahr 2020. Der 250. Geburtstag von Beethoven wird mit vielen Festtagen und Konzerten geehrt.

Zusätzlich erwarten uns im Sport auch Großereignisse, die in der Hauptstadt große Aufmerksamkeit erregen werden. Wir freuen uns schon auf die Fußball EM und die großartige Stimmung beim Public Viewing. Die größte Fan Meile ihrer Art in Deutschland befindet sich in der direkten Nachbarschaft zum aletto Hotel Kudamm: am Tiergarten der Straße des 17. Juni entlang!

Die geschichtsträchtige Straße eignet sich aber genauso gut auch direkt als Sportstätte wie z.B. beim Frauenlauf am 16. Mai.

 

Berlin ist vielfältig und bunt und das nicht nur für Nachtschwärmer. Das neue Jahr startet mit vielen Highlights und wir freuen uns mitten drin zu sein und dieses Jahr gleich von zwei Standorten aus! Das aletto Hotel Kudamm und aletto Hotel Potsdamer Platz wünschen allen ein spannendes und aufregendes 2020!

Articolo successivo